Arbeitswelten
Raumluft und Arbeitsleistung in Balance
Die Arbeitswelt verändert sich rasend, „New Work“ ist der Megatrend des aktuellen Zeitalters. Flexibilität, Freiheit und Vernetzung sind die Schlagworte, die Unternehmen 40+ Stunden die Woche begleiten. Mehr Effizienz und Innovationskraft sind die Ziele – doch inmitten dieser neuen Arbeitsräume und vermehrt Home-Offices tummelt sich ein unterschätzter Produktivitätsfaktor: Gesunde Luft ist maßgeblich an der Leistungsfähigkeit … Continued
Young man jumping on the large hill, panning
Gesundheit
Landung im Leben
In ganz jungen Jahren war Skispringen für mich zwar ein Hobby, wurde dann aber schnell zu einer Passion, zu meinem Ein und Alles. Doch dann musste ich am eigenen Leib erfahren, dass ein Gleichgewicht mit nur einem einzigen Lebensinhalt unmöglich ist. Die diesjährige 65. Vierschanzentournee steht bevor, bei der Österreich mit dem dritten und vierten … Continued