Home » News » Einfachere Prozesse, weniger Papier und Strom: Wie Unternehmen jetzt ganz einfach Betriebskosten sparen können
Sponsored

Mitarbeiter:innen halten, erfolgreich bleiben und dabei Ressourcen schonen? Schon mit kleinen Kniffen können Unternehmen monatliche Betriebskosten einsparen, ohne den Standard der eigenen Firma zu gefährden. Diese drei Tipps ermöglichen es:  

Tipp 1: Mehr Schulungen fürs Personal 

Zeit ist in einem Unternehmen sicherlich einer der wichtigsten Faktoren. Mitarbeiter:innen können effektiver arbeiten, wenn sie die Abläufe im Unternehmen besser verstehen und priorisieren lernen. Schulungen sowie Coachings helfen dabei, kurzfristig Prozesse zu verschlanken und bessere Resultate zu erzielen. Wer Produktivität steigert, spart Geld.  

Tipp 2: Papier und Strom sparen 

Die Bedeutung der richtigen Handhygiene ist in den vergangenen Jahren sehr in den Vordergrund gerückt. Aber gerade jetzt steigen die Zellstoffpreise in Europa immer weiter an1. Ein Grund, warum viele Unternehmer:innen gerade jetzt nach neuen Lösungen für eine hygienische und zugleich kosteneffiziente Händetrocknungslösung in ihren Waschräumen suchen und Einwegpapiertücher vermeiden wollen.  

Viele steigen von Papierhandtüchern auf HEPA-gefilterte Jetstream-Händetrockner um und sparen damit nicht nur immense Papierkosten. Die im Vergleich zu Warmluft-Händetrocknern stromsparenden Dyson Airblade Händetrockner verwenden dieselbe Technologie wie die Dyson Luftreiniger: HEPA-13-Filter entfernen 99,95 % der potenziellen Schadstoffe aus der Luft2, sodass Hände berührungslos mit sauberer Luft getrocknet werden können. Mit den Dyson Airblade Händetrocknern können bis zu 99 Prozent der Betriebskosten eingespart werden: 19 Euro Betriebskosten im Jahr sind möglich. 

Die neueste Erfindung der Dyson Entwickler:innen ist der Dyson Airblade 9kJ Händetrockner. Der bisher leiseste Dyson Airblade Händetrockner ermöglicht eine Händetrocknung in nur 10-12 Sekunden. Mittels neuartiger Dämpfer und neu gestalteter Strömungswege der Luft wird die Geräuschausgabe reduziert. Dabei verbraucht er nur 9,1 Kilojoule Energie. Der Dyson Airblade 9kJ Händetrockner verfügt über zwei Leistungsstufen: Der Max-Modus ist für stark frequentierte Waschräume konzipiert, wie sie zum Beispiel in Flughäfen oder Stadien zu finden sind, wo Hände rasch getrocknet werden müssen. Der Eco-Modus ist für vergleichsweise geringer frequentierte Waschräume geeignet, zum Beispiel für Büros oder Restaurants.  

Tipp 3: Laufende Kosten überprüfen: Kleine Kostenpunkte summieren sich 

Laufende Kosten für Büromaterial wie Druckerpapier, Toner, Schreibwaren und unnötige Fachliteratur- oder Online-Abonnements läppern sich und können häufig mehr ausmachen, als viele Unternehmer:innen denken. Hier summieren sich kleinere Kostenpunkte, doch es können gut zehn Prozent der Bürokosten eingespart werden. Schauen Sie auf die monatlichen Zahlungen und entlarven Sie teure überflüssige Abbuchungen – ein sehr guter Anfang, um ganz schnell monatliche Betriebskosten zu sparen.  

Next article