Home » News » Der Smarte Concierge für jeden Tag
Sponsored

Den Alltag vereinfachen und dabei den größtmöglichen Komfort bieten: Keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits gelebte Realität.

Der Geschäftsmann betritt sein Apartmenthotel. Die Tür öffnet sich von selbst, der Lift in die Loftsuite ist wie durch Geisterhand genau zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle und auch die Eingangstüre muss zum Öffnen nicht berührt werden.

Was lange wie Fiktion erschien, ist jetzt schon möglich. Seit geraumer Zeit beschäftigen sich Firmen mit Fingerscans, Zutrittskarten und Lösungen für sämtliche Situationen des Alltags.

Die Frage der Sicherheit und die unterschiedlichen Gewohnheiten des einzelnen Bewohners unter einen gemeinsamen Nenner zu bringen ist dabei immer im Fokus.

Vertrauen in die Erfahrung

Smartes Wohnen beschränkt sich schon längst nicht mehr auf Einfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen. Gerade für Neubauten im Bereich Wohnbau wird immer mehr auf smarte Technologien gesetzt.

Dank Erfahrung und Fachwissen, zielgerichteter Meinungsforschung und dem Willen, die Probleme des Alltags zu lösen, konnte KONE ein System entwickeln, welches den Bedürfnissen der Menschen nachkommt.

KONE RESIDENTIAL FLOW

Die Umfrageergebnisse der Kantar TNS, einem der weltweit größten Umfrage-Institute, bestätigen die Annahme und zeigen, dass es unter allen Befragten einen Trend hin zur intelligenten Automatisierung gibt.

KONE hat auf diese Bedürfnisse reagiert und KONE RESIDENTIAL FLOW konzipiert: Durch die Nutzung von mobilen- und Cloud-Technologien werden Bauteile wie Eingangstüren, Aufzüge, Gegensprechanlagen und Informations-Kanäle intelligent miteinander vernetzt: Die Hauseingangstür wird mittels App oder Zutrittschip entriegelt und geöffnet, gleichzeitig wird der Lift angefordert und die Wartezeit auf ein Minimum reduziert. Die Gegensprechanlage kann per Smartphone-App gesteuert werden, ein temporärer Zugang für Freunde und Familie ist möglich.

Zugang auch für Paketboten

„Der Paketlieferdienst kommt zwischen zwölf und achtzehn Uhr.“ Meldungen wie diese bereiten in Zukunft keine Sorgen mehr. Dank einer App können Botendienste vom Büro aus ins Gebäude gelassen werden. Auch organisatorische Tätigkeiten seitens der Hausverwaltungen können mit dem System wesentlich erleichtert werden: Das Schwarze Brett gehört der Vergangenheit an und weicht einem digitalen Bildschirm.

Lösungen für alle Bedürfnisse

Aber nicht nur das System ist flexibel. Bei der Auswahl der möglichen Paketarten wird deutlich, wieviel Erfahrung und Kundenorientierung in der Entwicklung von KONE RESIDENTIAL FLOW steckt:

KONE Access ermöglicht ein Öffnen der Gebäudetür mittels App oder Zutrittschip. Zusätzlich wird automatisch der Aufzug gerufen, der den Bewohner zu seinem Stockwerk fährt.

KONE Visit lässt Sie die Haustüre über die App von jeglichem Ort aus öffnen. Sie erkennen, wer Sie besuchen möchte, denn über die nachtsichtfähige Video-Gegensprechanlange zeigt Ihnen Ihr Smartphone-Display die Besucher an.

KONE Information erlaubt es Gebäude-Managern, relevante Informationen direkt auf das Smartphone der Bewohner oder an Info-Bildschirme in den Aufzügen oder der Lobby zu senden.

Anzeige
Next article