Home » Modern Offices » Durchdachte IT-Lösungen aus Österreich
Sponsored

Jürgen Sadleder

Geschäftsführer Corner 4

Die Digitale Transformation ist Ihr Kerngeschäft – wo genau sehen Sie da die größten Schwierigkeiten?

Die Digitale Transformation ist in den letzten Jahren auch bei Klein- und Mittelbetrieben angekommen und stellt diese oftmals vor eine große Herausforderung. Oftmals ist die IT-Abteilung des Kunden mit dem Thema Cloud und Digitalisierung überfordert. Auf der anderen Seite erleben wir den steigenden Druck durch die Geschäfts- und Betriebsleitungen welche mobilen Arbeiten, permanente Verfügbarkeit der Informationen sowie besseren Home-Office-Support als Notwendigkeit und Chance erachtet und damit das Thema Digitalisierung stark forcieren möchte.

Wie genau kann corner4 österreichische Unternehmen da unterstützen?

Wir unterstützen unsere Kunden sehr vielseitig. Je nach Anforderung des konkreten Unternehmens unterstützen wir bei der Erarbeitung der Digitalisierungsstrategie, erstellen Umsetzungskonzepte und führen natürlich auch die technische Umsetzung durch. Wir verstehen uns als Partner für die Kunden und unterstützen auch viele IT-Abteilungen bei der technischen Umsetzung bzw. bei der Betreuung des Systems. Gerade im Bereich Microsoft 365 werden laufend neue Funktionen veröffentlicht oder neue Applikationen in das Portfolio aufgenommen. Hier gilt es den nötigen Überblick zu bewahren – und genau darauf sind wir spezialisiert und unterstützen unsere Kunden mit wertvollen Tipps. Wir setzen bei der Lösung diverser Kundenanforderungen immer zuerst auf Standards und greifen erst dann zu speziell entwickelten Lösungen – genau dadurch entsteht für den Kunden die gleichermaßen wirtschaftlich und fachlich optimale Gesamtlösung! 

Welche Angebote/Hilfestellungen konkret bieten?

Wir vorhin erwähnt unterstützen wir sehr vielschichtig im gesamten Prozess der Digitalisierung. Im von uns erstellten Whitepaper wurden neben den konkreten technischen Möglichkeiten der Microsoft 365 Plattform insbesondere auch allgemeine Cloud-Themen beleuchtet. Das Whitepaper soll auf neutrale Art- und-Weise die Chancen und Möglichkeiten einer Cloud-Strategie aufzeigen und dem Leser einen allgemeinen Überblick zu aktuellen Trends geben. Wir haben uns hier auch ganz besonders bemüht, dass wir auf gängige „Sorgen“ im Hinblick auf Cloud-Sicherheit und Verfügbarkeits-Ängste eingehen. 

Was würden Sie UnternehmerInnen abschließend noch mitgeben?

Ich bin nun doch schon sehr lange in der IT beruflich tätig und habe dabei schon einige Trends miterlebt. Das Thema Digitalisierung und Cloud-Transformation geht jedoch über einen Trend hinaus! Cloud-Themen sind mittlerweile bei allen größeren Herstellern so weit im Fokus, dass es keine Trends mehr sind – diese Technologien sind bereits zum Standard geworden. Unternehmen, die sich bisher noch nicht mit Cloud-Themen auseinandergesetzt haben kann ich nur dringend nahelagen die reine On-Premises Strategie dringend zu überdenken um nicht vom technologischen Fortschritt und den Marktbegleitern „überholt“ zu werden.

Next article