Home » KMU » Frei. Stark. Vernetzt.
Sponsored

Stellen Sie sich vor, die Technologie richtet sich nach Ihnen. Sie versetzt Sie in die Lage, so zu arbeiten, wie Sie wollen. Passt sich an und arbeitet für Sie – nach Ihren Vorgaben. Willkommen beim Arbeitsplatz der Zukunft.

avatar

Johannes Bischof

Geschäftsführer Konica Minolta Business Solutions

In Zeiten des Fachkräftemangels zählen IT-Spezialisten zu den meistgesuchten Arbeit-nehmern. Eigentlich kann es sich kein Unternehmen leisten, die Arbeitszeit derart hochqualifizierter Köpfe mit manuellen Routineaufgaben wie Backups oder Softwareupdates zu verschwenden. Ihr Know How ist viel zu schade fürs bloße Verwalten – klüger wäre es, sie würden gestalten. Doch nur wer den Rücken frei hat, kann seine IT-Fähigkeiten gezielt für Innovationen einsetzen, von denen das Unternehmen im Wettbewerb substanziell profitiert. Den notendigen Spielraum dafür liefert der Workplace Hub von Konica Minolta. Dabei handelt es um eine variable Plattform, die Hard- und Software mit frei konfigurierbaren Managed IT Services vereint. Ein spezielles Augenmerk lag bei der Entwicklung der Lösung auf den besonderen Ansprüchen kleiner und mittelständischer Firmen: Mit dem Workplace Hub lassen sich Menschen, Standorte und Systeme auf intuitive Art miteinander vernetzen. Ohne mühseliges Suchen stehen alle benötigten Informationen nach individueller Vorgabe an einem zentralen Punkt zur Verfügung. Der Workplace Hub wird so zum universellen Steuerungstool für die Unternehmens-IT. Und weil die Lösung organisch mitwächst, wenn das Business expandiert, braucht sich niemand mehr selbst um die Erweiterung der IT zu kümmern. Das Digitalisierungsteam kann sich stattdessen voll und ganz auf die Trans-formation der Geschäftstätigkeit konzentrieren.

Weitere Informationen zu Workplace Hub finden Sie hier!

Flexibel, sicher, kostengünstig

Besonders vorteilhaft wirkt sich der Workplace Hub von Konica Minolta auf das IT-Sicherheitsniveau und den Datenschutz gerade auch in kleineren Firmen aus: Dort finden sich oft sehr heterogene Komponenten, die von Hause aus nicht optimal aufeinander abgestimmt sind. Deshalb fiel es bislang schwer, die Stabilität der IT als Ganzes zu garantieren und die Gefahr von böswilligen Cyberangriffen auf ein Minimum zu reduzieren. Genau dies aber gelingt mit dem Workplace Hub auf überraschend einfache Weise. Denn diese Plattform integriert sämtliche Bestandteile der IT zu einem funktionalen Gesamtsystem und erreicht damit ein Level an IT-Sicherheit und Ausfallschutz, wie er im Mittelstand bis heute äußerst selten ist. Dabei entscheidet jedes Unternehmen selbst, welche Anwendungen für eine optimale Unterstützung seines Teams am besten geeignet sind: Mit dem Workplace Hub lassen sich zum Beispiel neuartige Collaboration-Tools ohne langwierige Vorbereitung zeitnah bereitstellen. Noch nie war es einfacher, die Kommunikation und Zusammenarbeit quer durch die ganze Belegschaft standortüber-greifend zu verbessern. Das Gute daran: Hochinnovative Technologien kommen mit der Komplettlösung von Konica Minolta zu einer monatlichen Pauschale ins Haus. Höhere Produktivität, mehr Kundennähe und ein gestiegenes Sicherheitsniveau sind bei diesem Anbieter also ohne finanzielle Vorleistung und erst recht ohne ungeplante Mehrkosten möglich.

Weitere Informationen zu Workplace Hub finden Sie hier!

Next article